[ _grønn]

Norwegen, Februar 2012
Am selben Abend wie mein letztes Bild aufgenommen, nur ein wenig später. Zu dieser Zeit war fast der ganze Himmel grün gefärbt, 16mm Weitwinkel reichten nicht einmal ansatzweise aus, um das alles einfangen zu können. Daher handelt es sich bei dieser Aufname um ein Panorama, zusammengesetzt aus 6 Aufnahmen. Dank der widrigen Umstände, die aus bis zu den Knieen im Schnee stecken, Panoramaschine nicht dabei, sondern im Auto und einem defekten Stativkopf, der nicht horrozontal drehbar war, musste ich das Stativ immer von Hand ein Stück weiterdrehen, um den nächsten Ausschnitt zu erfassen. Ein wenig ist dabei von der Breite des Bildes beim Stitchen verloren gegangen. Sieht man sich bei meinem vorherigen Bild den Berg rechts unten an und vergleicht die Dimension mit dem gleichen Berg in diesem Bild links unten, so kann man die durch das Panorama entstandenen Größenverhältnisse gut erkennen.

Panorama, bestehend aus 6 Aufnahmen
Um das Bild in voller Größe zu betrachten bitte auf das kleine Vorschaubild klicken.