[ _the white house... ]

Scotland, Oktober 2013
Wenn man die Three Sisters of Glen Coe hinter sich gelassen hat und ein wenig tiefer in dieses wunderschöne Tal hineinfährt, erblickt man nach einigen Kilometern auf der rechten Seite einen absolut markanten Berg, den Buachaille Etive Mòr. Bekannt vor allem von den vielen Aufnahmen, die ihn von der Seite mit einem kleinen Baum und einem Wasserfall im Vordergrund zeigen. Eigentlich war auch genau diese Stelle unser Ziel an diesem Abend um die Abendstimmung dort einzufangen. Auf Grund der dunklen, schnell ziehenden Wolken hatten wir es allerdings nicht eilig und hielten schon einige Kilometer vor unserem Ziel an um ein wenig die Gegend zu erkunden. Das kleine weiße Haus am Fuße des Berges hatte es mir angetan. Ein schöner Vordergrund war mit dem kleine Fluss schnell gefunden. Nach gut einer halbe Stunde Aufenthalt begann sich der Himmel immer rötlicher zu verfärben, die untergehende Sonne drang noch einmal durch die dicke Wolkendecke. Da bei diesem Anblick an eine Weiterfahrt nicht zu denken war verbrachten wir die nächste halbe Stunde damit diesen wunderbaren Himmel zu betrachten und uns daran zu erfreuen.

Verwendete Filter: LEE ND Grad Soft 0.9
To instantly view the picture in full size just click on the small image to enlarge.