[ _scottish light ]

Scotland, Oktober 2013
An einem typisch verregneten Feiertag wie diesem ist die perfekte Zeit ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und sich wieder einmal meinen vielen Schottlandbildern zu widmen.
Das Quiraing Gebirge ist einer dieser märchenhaften Orte auf der Isle of Skye, bei dem ich froh bin ihn erlebt zu haben. Nachdem bei unserem ersten Besuch der starke Wind dafür sorgte, dass man sich am besten weit ab der steil abfallenden Klippen aufhielt, brachte der nächste sonnige Morgen das ersehnte weiche Licht und sanft ziehende Wolken. Als wir das Quiraing Gebirge erreichten herrschte ein wunderbarer Sonne / Wolken Mix vor, der das Photographieren zu einer wahren Freude werden ließ. Immer wieder fielen die Sonnenstrahlen wie ein Vorhang durch die Wolken und beleuchteten Teile der weiten Ebene und die Berge im Hintergrund golden. Das Licht war von einer fast nicht zu beschreibenden weichen Intensität und ließ die Herbstfarben in den schönsten Farbtönen erstrahlen. In der fast windstillen Mulde, in der sich der wettergegerbte Baum befindet, konnte man den fantastischen Ausblick auf die unglaublich beruhigende Weite genießen.
Dieses Bild widme ich meiner Schwiegermutter, deren Freude an meinen Bildern mir viel bedeutet.

Used filters: LEE ND Grad Soft 0.6, ND Grad Hard 0.6
To instantly view the picture in full size just click on the small image to enlarge.