[ _straumur]

Island, Oktober 2011
Ein weiteres Bild von meinem Lieblingswasserfall. Versteckt und schwierig zu erreichen belohnt der Bruarfoss aber für all die Mühen mit seinen tausenden kleine Rinnsalen und einer Strömungsrinne in der Mitte, in der das Wasser mit großer Geschwindigkeit fließt.
Da das Wetter leider andere Aufnamepositionen nicht zuließ und fotografieren überhaupt nur unter einem Schirm möglich war, habe ich am Beschnitt der Bilder Änderungen vorgenommen. War beim letzten Bild die Konzentration auf den Wasserfällen allein schon durch den Panoramaschnitt, so ist bei diesem Bild die schnelle Strömung (isl. straumur) mit seiner türkisen Färbung in den Mittelpunkt gerückt. Der Beschnitt oben ist dafür knapper. Auf Grund des schlechten Wetters waren keinerlei Filter nötig, was das ständige Putzen der Filterscheiben bei Regen wenigstens überflüssig machte.
Um das Bild in voller Größe zu betrachten bitte auf das kleine Vorschaubild klicken.