[ _rødgrønn]

Norwegen, Februar 2012
Ein Bild aus dem Februar diesen Jahres. Aufgenommen in der Nähe von Tromsø. Typisch für diese Gegend sind grüne Nordlichter. Umso begeisterter waren wir, als sich an unserem letzten Abend die Natur noch einmal in ihrer vollen Pracht zeigte und sich leichte Rottöne in den teilweise komplett grünen Himmel mischten. Rot-Grün (rødgrønn] färbte sich der Himmel über der vom Vollmond beleuchteten Bergkulisse, so dass man gar nicht wusste wohin man zuerst schauen sollte. Dieser Anblick ließ einen die gut -20 Grad, den bis zu den Knien reichenden Schnee und die eingefrorenen Hände nahezu vergessen. Allerdings musste man sich zusammenreißen um das Fotografieren nicht zu vergessen. So fesselnd war dieser Anblick.
Um das Bild in voller Größe zu betrachten bitte auf das kleine Vorschaubild klicken.