[ _winter days ]

Norwegen, Februar 2014
Dieses Bild ist am letzten Tag vor unserer Abreise aufgenommen. Nachdem das Wetter immer stürmischer und verregneter wurde beschlossen wir einfach in die entgegengesetzte Richtung zu fahren und den letzten Sonnenstrahlen zu folgen. Als wir auf der Nordseite der Inselkette den Grunnførfjorden erreichten hatten wir Glück und die Wolkendecke riss auf. Mitte auf der Brücke über den Fjord gab es genügend Platz zum Parken und die Möglichkeit auf eine kleine Insel zu laufen, die voller Eisschollen und Findlingen war. Glücklicherweise stoppte auch der unangenehme Sprühregen, so dass es mit nur wenig Filtersäubern möglich wurde diese wunderschöne Ecke Nordnorwegens aufzunehmen. Gerade das gedämpfte Licht eines typischen Wintertags in Kombination mit dem gelb leuchtenden Gras, den weißen Eisschollen und der fantastischen Bergkette im Hintergrund machten den Moment für mich einfach wunderschön und ließen mich noch lange an diesen letzten Tag denken.

Canon Eos 5 D Mark III
adaptiertes Nikon 14-24mm, 14mm, f18, 1/20s, ISO 100
Verwendete Filter: Lucroit ND Grad Hard 0.9
Um das Bild in voller Größe zu betrachten bitte auf das kleine Vorschaubild klicken.